Über uns

Wir, das sind Iola & Nadine, lieben das Nähen!

Zusammen blicken wir auf über 25 Jahre Näherfahrungen zurück. Durch den Wunsch von individueller und nachhaltiger Kinderkleidung sind wir zum nähen gekommen. Auch heute, wenn unsere Kinder schon wesentlich größer geworden sind, können wir dem Hobby immer noch neue Aspekte abgewinnen und sind weiterhin dem nähen verfallen. Die Vielseitigkeit und Individualität fesseln uns an diesem tollen Hobby jeden Tag aufs neue.

Regelmäßig können wir euch im Lädchen abwechslungsreiche projektbezogene Nähworkshops anbieten und euch so unsere Leidenschaft zum nähen noch näher bringen. Unsere Workshops sind eine tolle Möglichkeit den Alltag für ein paar Stunden zu entfliehen. Infos hierzu bekommt ihr ausschließlich über unseren Newsletter. Solltet ihr noch keinen Newsletter bekommen, schickt uns gerne eine E-Mail mit "Bitte um Aufnahme in den Newsletter" an info@fachkultur.de

Wir lieben den Kundenkontakt! Eine kompetente Beratung ist uns besonders wichtig und hilft euch phantastische Nähergebnisse zu erzielen. Wir sind euer zuverlässiger Partner, wenn es um hochwertige Stoffe, passenden Kombinationen und passende Kurzwaren geht.

Nachhaltigkeit spielt sowohl in unserem Privatleben, als auch im Lädchen eine große Rolle. Selbstverständlich ist unsere Strom grün. Wir verwenden die gelieferten Kartons erneut und versenden die Onlinebestellungen darin. Unsere Stoffreste und Pakete binden wir mit Jerseynudeln die aus Überbleibseln der Zuschnitte entstehen und wiederverwendbaren Gummis von Lieferanten zusammen. Die Tüten im Lädchen sind schon seid jeher aus Papier. So ist unser Fußabdruck, welchen wir hinterlassen, ein wenig grüner.

 

Wir sind dankbar, dass zu tun was wir lieben. Wir sind dankbar dafür, dass ihr unsere Kunden seid und uns täglich dabei helft besser zu werden.

 

glg

iola & nadine